Aktuelles

Elternabend

Am Dienstag, 28.09.2021 findet von 20:00 bis 22:15 ein Elternabend zum Thema „Liebe-Grenzen-Konsequenzen“ bei uns in der Kita statt.

Der Elternabend wird von der Familienbildungsstätte angeboten.  

Kursgebühr 5,-€

 

Anmelden können Sie sich im Familienzentrum Miteinander, Tel.: 02836-7260 oder bei uns, Tel.: 02836-9729780


Fotograf  

Dieses Jahr gab es mal etwas andere Fotos.

Anstatt vor einer Leinwand wurden die Kinder beim Spielen fotografiert.

Die Kinder hatten großen Spaß am Fotoshooting. Auch das Team war von der Umsetzung begeistert. Wir freuen uns schon sehr auf das Ergebnis.


Facebook

Wir sind jetzt auch auf Facebook!

Kita Maria Goretti 

 

Facebook: Notfall-Zugang auch ohne Passwort - COMPUTER BILD


Gartenaktion

Endlich konnte der erste Abschnitt unserer lang geplanten, leider durch Corona ausgebremsten Gartenverschönerungsaktion beginnen. Um die Corona-Schutzbestimmungen einzuhalten und zur Sicherheit aller Beteiligten wurde die Gartenaktion auf drei Termine aufgeteilt und die Teilnehmeranzahl begrenzt.

Es standen einige Aktionen auf der Liste, um für die Kinder den Außenbereich zu verschönern.

Große und kleine Helfer erschienen mit Spaten, Schubkarre oder sogar ganzen Werkstätten auf Rädern, um uns bei den geplanten Projekten tatkräftig zu unterstützen.

Schnell war klar, wer wo mithelfen wollte und schon nach kurzer Zeit hörte man aus jedem Winkel des Kindergartens Arbeitsgeräusche. Es wurden Bretter gesägt für das neue Insektenhotel, Steine gesetzt für den Barfußpfad, Erde ausgehoben für die Betonstraße und auch die Wasserbahn für den Zaun wurde montiert. Die kleinen halfen überall fleißig mit und standen den Großen an Ideenreichtum in nichts nach. Natürlich wurden die fertiggestellten Projekte sofort von den Kindern getestet. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, die kreativen Ideen, dass zum Teil spontan gespendete Material und vor allem für die geschenkte Zeit.

Durch die Unterstützung der Familien und der Sandspende des Kieswerkes konnten wir auch bereits das Außengelände mit neuem Sand auffüllen. Die Kinder freuen sich, endlich wieder große Sandburgen bauen können. Der Tag der Sandlieferung war für alle Kinder aufregend. Trecker brachten eine große Menge Sand und kleine Bagger verteilten den Sand auf dem Gelände. Die Kinder konnten es nicht abwarten endlich nach draußen zu kommen.

 

Am 09.Oktober & 13.November geht es weiter mit der Verschönerung des Außengeländes. Wir freuen uns sehr, dass sich bereits viele Familien für die Aktionen angemeldet haben.